Sie sind hier: Startseite

Renovierung Clubhaus

Benjamin Hanke Sonntag, 9. September 2018 von Benjamin Hanke

Renovierung Clubhaus

Projekt: Vor vier Wochen startete die "Renovierung Clubhaus". Farbe statt bzw. mit Naturholz war das Thema

Viele habe es schon immer gesagt: Unser Clubhaus muss schöner und moderner werden. Nur hat sich bisher niemand an das Projekt herangetraut.
Das ist seit heute anders: Statt eintönigem Holzschnitt erwartet die Mitglieder und Besucher der Anlage ein völlig neues und durchaus ungewohntes Design. Schließlich hatte sich hier seit mindestens 30 Jahren nicht viel verändert.

Veränderung Herbst 2018: Unser neues Clubhaus

Von August bis Mitte September hat es gedauert: Das Clubhaus hat einen neuen Farbanstrich bekommen. Jugendleiter Benjamin Hanke fing im Erdgeschoss an und arbeitete sich dann Stück für Stück voran.

Herausgekommen ist ein CI, welches sich in allen Räumen und Elementen widerspiegelt. Ein Rotes Eintracht-Logo folgt in der nächsten Zeit über der Magnettafel sowie an der Theke.

Hier der Vergleich im Überblick:

Links ein Foto aus 2015. So kennen viele den Clubraum. Bis zuletzt sah es genau so aus. Das Holz ist aber in die Jahre gekommen und bedurfte einer Generalüberholung. Rechts das neue Design in Rot, Weiß und Grau. Es zieht sich durch das komplette Gebäude.

Die Holztäfelnde Theke wurde in einem freundlichen weiß gestrichen, die Lichter mit dem grau besonders betont. Die in die Jahre gekommenen Bälle haben einen roten Anstrich bekommen. Insgesamt wirkt die Theke jetzt einladender und freundlicher.

Der Infobereich wurde komplett der neuen Designlinie angepasst und präsentiert sich jetzt im Weiß, Rot, grauen Design. Die Holzwand wurde dazu erst tapeziert und anschließend gestrichen. Dieser Bereich wirkt jetzt ebenfalls viel heller und freundlicher.

Die Sitzecke hat jetzt durch die graue Wand mit dem roten Streifen etwas von Ruhe und Gemütlichkeit. Hier soll sich im Winter wieder mehr aufgehalten werden.